Willkommen beim Verein Gleichwertig
Infoanlass für Eltern: STEP Elternkurs in einfacher Sprache
Fr., 25. Okt.
|Altstätten
Kostenfreier Informationsanlass für interessierte Eltern


Zeit & Ort
25. Okt. 2024, 09:00
Altstätten, Rathauspl. 1, 9450 Altstätten, Schweiz
Gäste
Über die Veranstaltung
Gemeinsam spielen, Gemeinsam wachsen
Ein Projekt mit Schwerpunkt Frühe Förderung
Für Eltern, kleine Kinder und Spielgruppenleiter*innen
STEP Elternkurs mit Kinderbetreuung
für Eltern von Kindern bis ca. 6 Jahre
in einfacher Sprache
Kostenfreier Informationsanlass (offen für alle Interessierten)
Freitag, 25.10.2024 von 9 bis 11 Uhr
Alle interessierten Eltern sind herzlich willkommen.
Wir informieren über den Kurs.
_____________________________________
Informationen zum Kurs
Der STEP Elternkurs mit Kinderbetreuung ist ein Pilotprojekt.
Während die Kinder betreut werden, besuchen die Eltern den Elternkurs.
Kinder machen viel Freude.
Es gibt aber auch schwierige Momente.
Dann fühlen sich Eltern oft alleine. Manchmal wird alles zu viel. Dieser Kurs hilft, das Verhalten der Kinder zu verstehen.
Die Eltern lernen, wie sie liebevoll und klar reagieren können.
Das Gespräch mit anderen Eltern gibt Mut.
Das Leben in der Familie wird ruhiger.
Daten
- 25.10.2024 Informationsanlass (offen für alle Interessierten)
- 08.11.2024 Kursstart
- 15.11.2024
- 22.11.2024
- 29.11.2024
- 06.12.2024
- 13.12.2024
- 10.01.2024
- 17.01.2024
- 14.02.2025
- 21.02.2025
Jeweils 9:00 bis 11:00 Uhr
Ort: Familien- und Begegnungszentrum Reburg
Für Fachpersonen, die den Kurs in interessierte Familien weitergeben wollen, findet am 29. August 2024 von 8.00 – ca. 8.45 Uhr.
via Zoom ein Infoanlass statt. Anmeldungen über die Webseite oder an liselotte.braun@instep-online.ch.
Genügend Deutschsprachkenntnisse sind Voraussetzung.
Anmeldung für den Informationsanlass bis 11. Oktober 2024
Kursleitung
Liselotte Braun
Kinderbetreuung
Silvia Hildesheim
Kosten*:
300 CHF pro Person
*Das Angebot ist durch die Josef Wagner Stiftung finanziell subventioniert. Auf Antrag können die Kosten weiter gesenkt werden.